Zukunft Rahlstedt

04.05.2022 Neubau für die Grundschule Kamminer Straße in Hamburg-Rahlstedt: Nach Abschluss der Gründungsarbeiten wird  die Bodenplatte geschüttet und anschließend die Wände im EG gestellt. Die Räume des Clusters der Vorschule lassen sich schon ablesen… es geht aufwärts!

Neben den Unterrichtsräumen und der Verwaltung der dreizügigen Grundschule mit Vorschulklassen wird der Neubau  – dem Leitgedanken „alles unter einem Dach“ folgend – auch einen Bewegungsraum für sportliche Aktivitäten aufnehmen. Essensfläche und Pausenhalle bilden eine räumliche Einheit im Erdgeschoss, die sich mit dem angrenzenden Bewegungsraum, dem Musikraum und der Schülerbibliothek zu einem vielfältig bespielbaren und großzügigen Ganztagesbereich verbinden.

In den beiden Obergeschossen bilden je drei Klassenräume mit Garderoben und Rückzugsraum, Stützpunkte für die Lehrenden und offene, differenziert gestaltete Lernnischen eine anregende und identitätsstiftende Lernlandschaft. Auf die Fertigstellung im kommenden Jahr freuen wir uns mit der Schule jetzt schon.